Willkommen!

Auf den folgenden Seiten erfahrt ihr allerlei Wissenswertes rund um das Thema Gitarre und wie man dieses wunderbare Instrument effektiv und mit viel Spaß in meinem Unterricht erlernt!

Durch meine breit gefächerte Ausbildung sowie meine mittlerweile über 20- jährige Live- und Studioerfahrung als Gitarrist in den unterschiedlichsten Stilistiken wie Rock, Blues, Fusion, Funk, Folk und jeder Art von modernem Gitarrenstil, kann ich jedem meiner Schüler ein individuelles Lernprogramm bieten, das die persönlichen musikalischen Vorlieben unterstützt und gezielt fördert.

Der Gitarrenunterricht setzt sich zusammen aus den verschiedensten Bereichen wie Technik, Harmonielehre und Rhythmik bis hin zu Improvisation und Bandcoaching. Es werden sämtliche Fächer gelehrt, die dem Schüler eine breite Basis an musikalischem Background vermitteln. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, und es wird auch niemand gezwungen, die Notenschrift zu lernen. Die gitarrentypische Schriftweise der Tabulatur (kurz "TAB" genannt) bietet eine leicht zu erlernende und einfache Möglichkeit, Gitarrenstücke detailliert niederzuschreiben und findet daher im Unterricht den Vorzug.

Mit modernen Unterrichtsmethoden wie dem Erstellen von Play-Alongs für das Üben zu Hause, Unterstützung & Beratung für den Instrumentenkauf, flexibler Terminvergabe sowie einem E-Mail Support bleiben kaum Wünsche offen. Am besten gleich HIER eine kostenlose und völlig unverbindliche Probestunde reservieren!